Aktivitäten im Sportzweig

Doppel-Vizelandesmeistertitel für BORG Lienz bei der Ski alpin - Schulolympics

Ski alpin
08. Februar 2024
von BORG Lienz

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Schulen wurden am 6. Februar 2024 am Glungezer in Tulfes ausgetragen. Auf der perfekt präparierten FIS-Rennstrecke gingen Schülerinnen und Schüler des BORG Lienz, der MS Egger Lienz und der MS Abfaltersbach hochmotiviert an den Start und zeigten tolle Leistungen.

Das gemeinsame vorbereitende Training...

Lawinentraining der 8s/8t am Zettersfeld

Lawinentraining
18. Januar 2024
von BORG Lienz

Bei klirrender Kälte aber ansonsten traumhaft schönem Wetter begaben wir uns am Di, 16.01., auf das Zettersfeld, um uns dem Thema Lawinenkunde zu widmen. Die theoretischen Inputs aus dem Fach Sportkunde konnten unter fachlicher Anleitung von Bergführer Tobias Freiberger praktisch angewandt und ausgebaut werden. Dabei buddelte sich so manch einer im...

BORG - LIENZ versucht die DAMEN-MARATHON-Weltrekordzeit zu knacken!

19. September 2023
von BORG Lienz

Am Montag, den 03.07.2023, fand ein Sporttag der besonderen Art statt. In drei zusammengelosten Gruppen zu je 20 SchülerInnen mussten die SportborglerInnen eine 400m lange Strecke hintereinander laufen. Ziel war es die Marathonstrecke von 42,195 km in der Damenrekordzeit von 2:14:18 zu bewältigen. Die Motivation war enorm hoch und fast hätten sie...

NELE KURZ (8s) schnuppert als Skibergsteigerin „Olympia-Luft“

Skibergsteigen
26. Mai 2023
von BORG Lienz

Die Olympischen Spiele sind ein Traum eines jeden jungen Sportlers / einer jeden jungen Sportlerin. Für mich ging dieser Traum tatsächlich in Erfüllung. Vom 21. bis 28. Jänner 2023 hatte ich die Chance an den EYOF (European Youth Olympic Festival) in Friaul-Julisch-Venezien teilzunehmen. Als Skibergsteigerin war ich mit sechs weiteren...

Jonas Hauser gewinnt das B-Finale bei der Jugend Europameisterschaft

Jonas Hauser
26. Mai 2023
von BORG Lienz

Europe Triathlon - Jugend Europameisterschaft, La Baule, Frankreich, vom 15. – 18. September 2022
Jonas Hauser war heuer bei den Triathlon Jugend Europameisterschaften In La Baule/Frankreich am Start. 
Insgesamt 77 Jugendliche kämpften in drei Semi-Finalis um die 30 Tickets für das A-Finale. Zu absolvieren waren jeweils 300 m Schwimmen, 8 km...