Doppel-Vizelandesmeistertitel für BORG Lienz bei der Ski alpin - Schulolympics

von BORG Lienz
08. Februar 2024

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Schulen wurden am 6. Februar 2024 am Glungezer in Tulfes ausgetragen. Auf der perfekt präparierten FIS-Rennstrecke gingen Schülerinnen und Schüler des BORG Lienz, der MS Egger Lienz und der MS Abfaltersbach hochmotiviert an den Start und zeigten tolle Leistungen.

Das gemeinsame vorbereitende Training auf der Weltcup-Piste am Hochstein erwies sich dabei eindeutig als Vorteil.

Während die Schüler der MS Egger-Lienz vor allem erste Erfahrungen auf Landeswettbewerbsebene sammelten, reihten sich die Mädchen der MS Abfaltersbach mit einem 7. Rang im Mittelfeld ein.

Das BORG Lienz konnte an die hervorragenden Erfolge des Vorjahres anknüpfen - sowohl die Mädchen als auch die Burschen holten sich im Riesenslalom-Teambewerb bei starker Konkurrenz anderer Tiroler Oberstufen-Schulen jeweils den Vizelandesmeistertitel Ski alpin!