Wintersportwoche 2023

von BORG Lienz
26. Mai 2023

Bei frühlingshaften Bedingungen plus strahlendem Sonnenschein schwärmten unsere fünften Klassen vom 20. -24. Februar 2023 in die regionalen Schi- und Wintersportgebiete aus. Ob in Sillian, Matrei, St. Jakob oder dem Hausberg Zettersfeld - für die Schigruppen war kein Hang zu steil und keine Piste zu schwierig. Nebenher blieb noch etwas Zeit zum „Sonnelen“ und Genießen.

Die Alternativgruppe war sehr vielseitig am Weg: Für so manche/n wurde beim Langlaufen im Skatestil auf Toblachs Weltcupstrecke der persönlichen Bestzeit nachgehirscht, für andere war es die Möglichkeit, gecoacht von Prof. Ursula Gasser und Prof. Pepi Mair, eine komplett neue Sportart zu erlernen. Abgerundet wurde das Programm mit einer Rodelpartie auf die Alpe Stalle und einer Ranger-geführten Schneeschuhwanderung am Fuße des Großglockners (Nationalpark Hohe Tauern).

Beflügelt von der wunderbaren Bergluft, wird diese Woche wieder die Schulbank statt des Talskis gedrückt und einem agilen Start ins zweite Semester steht nichts mehr im Wege.