BORG Ball 2023 - Große Spendenaktion an soziale Projekte

von BORG Lienz
28. April 2024

Unter dem Motto „4 Jahre verBORGen, heute lassen wir die Masken fallen“, haben die achten Klassen (Jahrgang 2023/24) des Borg Lienz, am 16. September 2023 eine fulminante Ballnacht gefeiert. Seit Dezember 2022 haben die Schülerinnen und Schüler diesen Ball gemeinsam organisiert.

Durch das großzügige Sponsoring vieler Osttiroler und Oberkärntner Betriebe und durch das Engagement der derzeitigen Maturantinnen und Maturanten der 8. Klassen, ist es nun möglich, einen namhaften Betrag an soziale Projekte zu spenden.

Mit 4000 Euro wird die Österreichische Wasserrettung, Standort Lienz, für den Kauf eines neuen Einsatzfahrzeuges unterstützt.

2000 Euro gehen an eine Osttiroler Familie.

Weiters gelingt es, durch die Zusammenarbeit mit einer Hilfsorganisation in Afrika, die Schulausbildung für ein kenianisches Kind mit 2000 Euro zu finanzieren.

BORG Ball Aktion